Mercedes-Benz Bank Blog.

In unserem Corporate Blog erzählen wir Geschichten zu den Menschen in unserem Unternehmen, schildern inspirierende Kundenerlebnisse und Erfahrungsberichte. Als einer der
besten Arbeitgeber Deutschlands sind wir stolz auf unsere Unternehmenskultur und geben spannende Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Kollegen – auch in die unseres Vorstands. Als Hauptsponsor des VfB Stuttgart und des Theaterhauses Stuttgart sind wir für Sie unterwegs zwischen Stadion und Proberaum. Und wir nehmen Sie mit zu unseren vielen sozialen Projekten, die hoffentlich auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ja, ich will!

Und das ganz in Weiß. Saskia und Carlo haben sich ihren Traum von einer perfekten Hochzeit erfüllt. Angefangen von einem elfenhaften weißen Kleid, einem verwunschenen Schloss bis hin zu echter Pferdestärke: mit einem schneeweißen E-Klasse Cabriolet, reserviert über Mercedes-Benz Rent.

Mehr erfahren! Mehr erfahren!

Starke Frauen bei der Mercedes-Benz Bank - vom Ferienjob in die Führungsebene.

Während des Studiums jobbte sie am Band bei Daimler. Mittlerweile ist Ilka Fürstenberger Leiterin des Vertriebs Deutschland bei der Mercedes-Benz Bank und Leiterin der Ländergesellschaften der Bank in Großbritannien, Frankreich und Spanien. Mit spanischem Lebensgefühl möchte sie auch ihre MitarbeiterInnen begeistern. Schließlich saß sie dort zuletzt auf dem Chefsessel. Zum Ausgleich stehen Spaziergänge mit ihrem Terrier Malú auf dem Programm, der Frauchen ganz schön auf Trab hält.

Mercedes-Benz Bank Chefsache.

Wenn Mercedes-Benz Bank Chef Franz Reiner seinen Bürosessel gegen unsere Couch tauscht, dann geht es zwar ums Geschäft, aber einfach mal anders. In unserer neuen Videoserie „Chefsache“ lässt er uns teilhaben an seinem Arbeitstag, gerne auch mal mit einem Augenzwinkern. Diesmal auf dem diesjährigen Day of Caring in Saarbrücken.

Was macht die Mercedes-Benz Bank zu einem der Toparbeitgeber der Welt.

Daimler Financial Services und die Mercedes-Benz Bank gehören laut dem unabhängigen Great Place to Work Institut zu den Top 10 der besten Arbeitgeber der Welt. Und das wurde ordentlich gefeiert. An den drei Standorten in Stuttgart, Berlin und Saarbrücken wurde eigens für die MitarbeiterInnen der rote Teppich ausgerollt, ein Hauch von Hollywood. Bankvorstand Franz Reiner und Personalchefin Yvonne Rosslenbroich kredenzten feinsten Barista- Kaffee. Unsere KollegInnen waren begeistert:

harald.bertsch@daimler.com