Mercedes-Benz Bank Blog.

In unserem Corporate Blog erzählen wir Geschichten zu den Menschen in unserem Unternehmen, schildern inspirierende Kundenerlebnisse und Erfahrungsberichte. Als einer der
besten Arbeitgeber Deutschlands sind wir stolz auf unsere Unternehmenskultur und geben spannende Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Kollegen – auch in die unseres Vorstands. Als Hauptsponsor des VfB Stuttgart und des Theaterhauses Stuttgart sind wir für Sie unterwegs zwischen Stadion und Proberaum. Und wir nehmen Sie mit zu unseren vielen sozialen Projekten, die hoffentlich auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die IAA wird zur Chefsache.

Die Internationale Automobilmesse (IAA) ist in vollem Gange und unser Bankchef Benedikt Schell ist mittendrin. Neben Interviews und Mobility Talks lässt er es sich nicht nehmen, uns durch die Besucherwelt von Mercedes-Benz zu führen, denn da gibt es einiges zu entdecken. Die Themenbereiche Ease, Energize, Love und Trust strotzen nur so vor Innovation und Fortschritt. Und wer es glaubt oder nicht: dahinter steckt mehr Mercedes-Benz Bank als man auf den ersten Blick vermuten würde. Kommen Sie mit und begleiten Sie unseren CEO auf die IAA in einer neuen Folge „Chefsache“.

Mehr erfahren! Mehr erfahren!

Mobilität von morgen? Daimler Mobility nimmt eine wichtige Rolle ein!

Wie werden wir uns in der Zukunft bewegen, welche Rolle wird das Auto spielen und wie wichtig ist Daimler Mobility bei dieser Entwicklung? Um diese Fragen zu beantworten, muss man eine Glaskugel bemühen. Oder man spricht mit Prof. Dr. Marianne Reeb – sie ist die Zukunftsforscherin von Daimler. Bartek Langer aus dem Presseteam hat sie getroffen.

Der C(App)uccino-Zirkel: Alles digi oder was?!

Digitale Transformation ist das Buzzword der Stunde. Manche reden darüber, andere machen’s. Unsere Versicherungskollegen gehören definitiv zu der Sorte der Macher. Sie haben eine App entwickelt für die Versicherung von Pkw und Vans von Mercedes-Benz. Der Clou: Der Abschluss im Autohaus erfolgt komplett digital. Der Handel ist begeistert.

Ja, ich will!

Und das ganz in Weiß. Saskia und Carlo Schuhmann haben sich ihren Traum von einer perfekten Hochzeit erfüllt. Angefangen von einem elfenhaften weißen Kleid, einem verwunschenen Schloss bis hin zu echter Pferdestärke: mit dem schneeweißen E-Klasse Cabriolet, reserviert über die Onlinebuchungsplattform Mercedes-Benz Rent.

Handicap - na und?!

Cynthia ist körperlich gehandicapt. Aber sie geht dennoch ihren Weg: Die 24-Jährige macht eine auf sie zugeschnittene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation beim Mercedes-Benz Bank Service Center in Saarbrücken. Sie ist ein gutes Beispiel, dass Diversity bei der Mercedes-Benz Bank nicht nur ein Buzzword ist, sondern gelebt wird.

Starke Frauen bei der Mercedes-Benz Bank: Ein Hauch von Olympia in der Bank.

Ulrike Schümann ist eine der ganz Großen im deutschen Segelsport. Ihr sportliches Highlight: Die Olympiateilnahme in Peking 2008 und der Einlauf der Sportler im Licht der olympischen Fackel. Mittlerweile ist die Wahl-Berlinerin Leiterin im Personalmanagement der Servicecenter Berlin und Saarbrücken der Mercedes-Benz Bank und Teil unserer Reihe „Starke Frauen bei der Mercedes-Benz Bank“.

COLOURS Family Day - Wie die Mama, so die Kinder.

Da steppte nicht nur der Bär, sondern der Löwe, Affe und Elefant: Beim COLOURS Family Day in der Stuttgarter Wilhelma interpretierten Kinder unserer MitarbeiterInnen tänzerisch die typischen Bewegungen der Tiere. Auch Anny und Alex, die Kinder unserer Kollegin Anastasia Varakli, waren dabei. Sie ist Stammgast bei den COLOURS-Workshops. Mit ihrer Tanzbegeisterung hat sie auch ihre Zwillinge angesteckt und hier im Blog erzählt sie uns, was sie erlebt hat.

Chefsache reloaded - Wer ist der neue Bankchef?

Unsere Videoserie Chefsache ab jetzt mit Benedikt Schell!

Tanzfestival COLOURS - Bühne statt Büro.

Anette Kummer arbeitet bei der Mercedes-Benz Bank. Doch jetzt stand sie mit dem Tänzer und Choreografen Eric Gauthier auf der Bühne mitten auf dem Stuttgarter Marktplatz. Der Auftritt war Teil von „COLOURS in the City“ – die Auftaktveranstaltung zu dem weit über die Landeshauptstadt bekannten Tanzfestival. In unserem Blogbeitrag blickt sie zurück auf eine aufregende Woche.

harald.bertsch@daimler.com