Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking ab Freitag, 18.10.2019 12.00 Uhr bis Montag, 21.10.2019 08.00 Uhr.

14. März 2019

In den Skiurlaub mit einem Mietwagen von Mercedes-Benz Rent.

Verschneite Berge, glänzende Gipfel und ganz viel Sonne: Die Skifahrsaison ist immer etwas ganz Besonderes. Doch häufig scheitert der Traum vom perfekten Skiurlaub nicht nur an vereisten Straßen, sondern auch an zu viel Gepäck und einer unbequemen Anfahrt. Nicht so bei Björn und seinen Freunden. Sie haben die Lösung in unserer Online-Buchungsplattform von Mercedes-Benz Rent gefunden und schwärmen von einer bequemen und sicheren Autofahrt mit dem Mercedes-Benz GLC in den wohlverdienten Skiurlaub.

Click here for the English version!

Mit einem Mietwagen von Mercedes-Benz Rent in den Skiurlaub:

Mit Freunden und einem Mietwagen von Mercedes-Benz Rent in den Skiurlaub ins Zillertal.

Mit ordentlich Tempo jagen wir die Piste hinab. Vorbei an Skianfängern, die sich mit großen Bögen karawanenhaft den Berg hinunterzittern. Vorbei an Skihütten, aus denen die Partymucke „Johnny Däpp“ wummert. Nur der Dreikäsehoch lässt sich nicht abschütteln, der wiegt aber gefühlt 50 Kilo weniger als ich! Aber was soll’s! Skifahren ist immer eine
Riesengaudi.

Wir sind nicht zum ersten Mal im Zillertal, aber es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis. Wir: Das sind meine Freundin Mareike, unser befreundetes Pärchen Juliane und Patrick und ich – mein Name ist Björn. Wir machen hier schon seit vielen Jahren gemeinsam Urlaub.

Portrait der Skifahrer: im Blog der Mercedes-Benz Bank berichtet sie von ihren Erfahrungen ein Auto zu mieten, mit Dachbox für den Skiurlaub, bei Mercedes-Benz Rent.

Skifahren im Zillertal.

Rückblick: Dieses Mal war die Organisation im Vorfeld aber etwas schwieriger, weil wir beschlossen hatten, eine ganze Woche im Zillertal zu verbringen. Jetzt bringe mal Ausrüstung, Klamotten und Essen für eine Woche in unser verhältnismäßig kleines Auto. Das ist eine ganz enge Kiste – und damit meine ich nicht nur das Auto!

Doch mein Kumpel Patrick hatte die rettende Idee: Warum nicht ein Fahrzeug über Mercedes-Benz Rent mieten? Gesagt, getan. Wir hatten alles von der Couch aus erledigt und einen GLC reserviert mit Allradantrieb und ganz wichtig: Dachbox für die Skier. Das Beste daran ist, dass wir genau das Fahrzeugmodell bekamen, das wir haben wollten und nicht einfach nur eine Fahrzeugkategorie. Am nächsten Tag haben wir den Wagen dann im Autohaus abgeholt.

Vier Freunde reservieren über die Mercedes-Benz Rent Seite einen Mietwagen mit Skibox für den Skiurlaub.

Reservierung eines Mietwagens mit Dachbox über die Mercedes-Benz Rent Seite für den Skiurlaub.

Es wird ein Auto auf der Seite von Mercedes-Benz Rent bestellt.

Autoreservierung bei Mercedes-Benz Rent.

Auf dem Weg in den Skiurlaub.

Das Aufstehen am nächsten Morgen um 6 Uhr war eher mühsam. Gut, dass wir das Auto schon am Vorabend beladen hatten, damit wir auch rechtzeitig loskamen. Über die Autobahn ging‘s von Stuttgart über München und die österreichische Grenze nach Mayrhofen ins schöne Zillertal. Dazwischen haben wir uns auf der Autobahnraststätte noch ein leckeres Frühstück genehmigt.

Im Auto hatten wir viel Spaß. Wir stimmten uns mit Après-Ski-Hits ein, und auf der Rückbank wurden die Spielkarten ausgepackt. Patrick hatte im „Uno“ einfach immer verloren, das hat für allgemeine Erheiterung gesorgt. Plötzlich fing es an zu schneien, als gäbe es keinen Morgen mehr. Innerhalb einer Stunde lagen mehrere Zentimeter Schnee auf der Straße, der Allradantrieb war Gold wert: Rutschen Fehlanzeige!

Dann zeichneten sich die ersten Berge ab, und die Vorfreude wuchs. Kaum hatten wir die Grenze passiert, riss der Himmel auf und die Sonne lugte hervor und begleitete uns die ganze Woche.

Fazit.

Wir hatten eine tolle Zeit gehabt, mit ganz viel Skifahren, lustigen Abenden in unserer Skihütte und leckerem Essen – das geht in Österreich bekanntlich ganz gut!

Für mich ist Skifahren ganz wichtig: Du kommst raus, bist in der Natur, in den Bergen mit einer Luft zum Trinken. Wenn man sich auf das Skifahren konzentriert, blendet man alles automatisch aus: Dinge aus der Arbeit, aus dem Alltag, Sorgen. Dazu hat auch der GLC beigetragen, der uns sicher und bequem durch den Schnee manövriert hat. Wir würden Mercedes-Benz Rent definitiv wieder nutzen und weiterempfehlen!

Impressionen.

Der Allradantrieb war Gold wert: Rutschen Fehlanzeige!
Es ist immer wunderschön im Zillertal!
Wir hatten eine tolle Zeit!
Wenn man sich auf das Skifahren konzentriert, blendet man alles automatisch aus.
Plötzlich lugte die Sonne hervor!

Mieten auch Sie für jeden Anlass das passende Fahrzeug: Ihr Traumwagen bei Mercedes-Benz Rent!

E-Mail: harald.bertsch@daimler.com