Mercedes-Benz Bank Blog.

In unserem Corporate Blog erzählen wir Geschichten zu den Menschen in unserem Unternehmen, schildern inspirierende Kundenerlebnisse und Erfahrungsberichte. Als einer der
besten Arbeitgeber Deutschlands sind wir stolz auf unsere Unternehmenskultur und geben spannende Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Kollegen – auch in die unseres Vorstands. Als Hauptsponsor des VfB Stuttgart und des Theaterhauses Stuttgart sind wir für Sie unterwegs zwischen Stadion und Proberaum. Und wir nehmen Sie mit zu unseren vielen sozialen Projekten, die hoffentlich auch Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

WER HAT'S ERFUNDEN?
#1 Free-floating Carsharing.

Jederzeit ein Auto mieten – dieses Mobilitätskonzept war seinerzeit ein Novum. Aber wussten Sie, dass free-floating Carsharing von Daimler Mobility entwickelt wurde? Mehr dazu gibt es in der ersten Folge unserer neuen Rubrik „Wer hat’s erfunden?“

Mehr erfahren! Mehr erfahren!

Ehrenamtlich im Corona-Einsatz

Die Coronavirus-Pandemie erschwert das Miteinander. Doch während wir physisch auf Distanz gehen, steigen der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft bei den Menschen. Das zeigen auch unsere zwei Kolleginnen, die sich während der Kurzarbeit ehrenamtlich engagieren. Anita Greiner-Spieth arbeitet in einem Non-Profit-Lebensmittelladen und Brigitte Nonnast näht Schutzmasken für Ärzte, Hebammen und Schüler.

Vom Werkstudenten zum Superstar?

Daimler sucht den Superstar – na gut, eigentlich nicht. Gefunden haben wir ihn trotzdem: Dürfen wir vorstellen? Julian Wurster. Tagsüber ist er Werkstudent bei der Mercedes-Benz Bank. Nach Feierabend ist er Musiker und schreibt seine eigenen Songs. Sind wir Zeugen des Aufstiegs eines Newcomers? Im Interview erfahren wir mehr.

oliver.wihofszki@daimler.com