Presse.

Gewinn Autohaus Versicherungsmonitor: Mercedes-Benz Bank und HDI bieten beste Autoversicherung im Premiumsegment.

Die Mercedes-Benz Bank bietet die besten Autover-sicherungen für Premiumautos. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Automobilhandels-Fachzeitschrift „Autohaus“. Befragt wurden 700 Autohändler verschiedener Marken in Deutschland, wie zufrieden sie mit ihren Hersteller-Versicherungspartnern sind. "Wir freuen uns, dass wir wieder mit unserem Versicherungspartner HDI den ersten Platz belegen. Das ist eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit“, sagt Ilka Fürstenberger, Vorständin Vertrieb und Marketing der Mercedes-Benz Bank.

Die Mercedes-Benz Bank führt neue App für den Handel ein.

Die Mercedes-Benz Bank macht mit einer neu entwickelten App den Versicherungsabschluss im Autohaus digital. Ab sofort können Niederlassungen sowie Mercedes-Benz Servicehändler und Vertragspartner die Versicherung für Pkw (inklusive AMG) und Vans von Mercedes-Benz komplett papierlos abschließen.

Flottensteuerung via Telematik jetzt auch für alle Marken.

Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH erweitert ihr Produktportfolio für die markenunabhängige Nutzung ihrer Telematikdienste. Mit der nachrüstbaren Hardware „connect business GENIUS“ können Fuhrparkmanager Telematikdienste für alle Fabrikate nutzen.

Daimler Financial Services wird zu Daimler Mobility AG.

Die Daimler Financial Services AG wird künftig unter dem Namen Daimler Mobility AG auftreten und für den gesamten Daimler-Konzern als Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Finanzierung, Leasing, Versicherung und Flottenmanagement tätig sein.

Vorstandswechsel bei der Mercedes-Benz Bank.

Stuttgart. Der Aufsichtsrat der Mercedes-Benz Bank AG hat den Nachfolger für die Position des Vorstandsvorsitzenden ernannt. Auf Franz Reiner (51), der zum 1. Juni 2019 den Vorstandsvorsitz der Daimler Financial Services AG übernehmen wird, folgt zeitgleich Benedikt Schell (48) als neuer Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank. Er ist bislang im Vorstand der Daimler Financial Services AG als Chief Experience Officer für die weltweite Kunden- und Digitalstrategie sowie die Transformation der Geschäftsmodelle verantwortlich. Über seine Nachfolge wird Daimler Financial Services in Kürze informieren.

Daimler Financial Services finalisiert Beteiligung.

Daimler hat über sein Geschäftsfeld Daimler Financial Services nach Vorliegen aller Genehmigungen der regulatorischen Behörden die Beteiligung an der Gebrauchtwagenplattform heycar vollzogen. Der Einstieg erfolgte im Zuge einer Kapitalerhöhung. Daimler ist dabei mit 20% an der Mobility Trader Holding GmbH beteiligt, welche über ihre Tochtergesellschaft Mobility Trader GmbH die heycar-Plattform im deutschen Markt betreibt...

Mercedes-Benz Bank bringt inklusives Tanzstück auf die Bühne.

Wie man Vielfalt vorlebt? Zum Beispiel mit einem Tanzprojekt, das Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringt. „smile“ heißt das Bühnenstück, das am 19. und 20. März im Theaterhaus Stuttgart gezeigt wird. Das Besondere: Neben tanzbegeisterten Stuttgarterinnen und Stuttgartern stehen auch Menschen mit Behinderung auf der Bühne. „smile“ gehört zur Initiative „Dance for Good und wird von der Mercedes-Benz Bank gefördert.

CoverOn – die Kurzzeitversicherung von Daimler Insurance Services für mehr Mobilität.

Kurztrip am Wochenende, Umzug oder schnell mal zum Baumarkt: Es gibt genug Gründe, um sich spontan ein Auto privat zu leihen. Doch steht man als Zusatzfahrer nicht im Kfz-Versicherungsvertrag, rücken Eltern oder Freunde nur ungern den Autoschlüssel heraus, weil es im Schadensfall schnell teuer werden kann. Abhilfe schafft in solchen Fällen CoverOn, eine neue digitale Versicherungslösung, entwickelt von Daimler Insurance Services und unterstützt von Allianz als Versicherungsanbieter.

harald.bertsch@daimler.com