Am Mittwoch, den 27.01.2021 von 06.30 Uhr bis 07:30 Uhr finden Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking statt.

Presse.

Änderungen im Vorstand der Mercedes-Benz Bank AG

Tom Schneider

Tom Schneider wird zum 1. Januar 2021 in den Vorstand der Mercedes-Benz Bank AG berufen. Er folgt als Vorstand Operations auf Andreas Berndt, der als Leiter Global Credit Risk Management zur Daimler Mobility AG wechselt. Andree Ohmstedt, Vorstand Finanzen und Controlling, geht zum 1. April 2021 in den Ruhestand. Christina Schenck wird ab 1. Januar 2021 Leiterin Finanzen und Controlling.

Lokal emissionsfrei im Komplettpaket: Mit dem EQV elektrisch, vielseitig und flexibel im Abo.

Unsere Mobilität befindet sich im Wandel. Viele Fahrer stehen der Elektromobilität aufgeschlossen gegenüber, möchten diese aber in ihrem eigenen Alltag gerne zunächst ausgiebig testen. Vor diesem Hintergrund wird für zahlreiche Kunden eine Entwicklung interessant, die in der Medien- und Datennutzung längst etabliert ist und inzwischen zunehmend in andere Bereiche des täglichen Lebens vordringt: die Flatrate bzw. das all-inclusive Angebot.

Jetzt telematikbasierte Versicherungslösung „InScore“ der Mercedes-Benz Bank testen – bis zu 30% Ersparnis möglich.

Mit der telematikbasierter Versicherungslösung InScore können Kunden durch verantwortungsbewussten Fahrstil Versicherungsbeiträge deutlich senken. In einem Zeitraum von bis zu drei Wochen können die Vorteile unverbindlich und kostenlos getestet werden.

Mercedes-Benz Bank bietet umfassenden Versicherungsschutz für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Die Mercedes-Benz Bank erleichtert mit einem Elektrobaustein Ein- und Umstieg auf CO2-neutrale Mobilität. Mitversichert sind Batterie, Ladekabel und die Wallbox.

Ebenfalls sind Folgeschäden nach Tierbiss bis zu einer Schadenhöhe von 10.000 € mitversichert.

Mercedes-Benz Bank erzielt 2019 Bestmarken.

Die Mercedes-Benz Bank AG hat im vergangenen Jahr neue Leasing- und Finanzierungsverträge für Pkw und Nutzfahrzeuge in Höhe von 13,3 Mrd. Euro verbucht. Das ist ein neuer Bestwert für das Stuttgarter Unternehmen. „Mit unseren Finanzdienstleistungen sind wir ganz nah am Kunden und unterstützen den Vertrieb von Fahrzeugen aus dem Daimler-Konzern in Deutschland. Allein 2019 haben wir damit hierzulande knapp 400.000 Fahrzeuge unserer Konzernmarken Mercedes-Benz, AMG, smart, Setra und Fuso auf die Straße gebracht“, sagt Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.

oliver.wihofszki@daimler.com