Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, bitte beachten Sie die in Kürze anstehenden Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking.

Presse.

Förderprogramm „Elektrische Nutzfahrzeuge“: Mercedes-Benz eVans und FUSO eCanter zu attraktiven Leasingraten

Die Mercedes-Benz Bank unterstützt ab 1. März alle Handwerksunternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotten. Im Rahmen des Förderprojekts „Elektrische Nutzfahrzeuge“ des BMVI bietet die Mercedes-Benz Bank attraktive Leasingraten für die vollelektrischen Vans eVito Kastenwagen und eSprinter sowie den vollelektrischen Leicht-Lkw FUSO eCanter. Ziel der Förderaktion ist es, den gewerblichen Individualverkehr energieeffizienter, klima- und umweltverträglicher zu machen.

Mercedes-Benz Bank 2020 erfolgreich in schwierigem Marktumfeld

Die Mercedes-Benz Bank AG hat das herausfordernde, von der COVID-19-Pandemie geprägte Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Das Gesamtvolumen der Leasing- und Finanzierungsverträge für Pkw und Nutzfahrzeuge aus dem Daimler-Konzern lag Ende 2020 mit 25,9 Mrd. Euro auf dem Niveau des Vorjahres. Den in der Pandemie im Gesamtjahr insgesamt rückläufigen Fahrzeugmarkt und das dadurch abgeschwächte Neugeschäft mit Leasing und Finanzierung konnte das Stuttgarter Unternehmen dank der langjährigen Vertragslaufzeiten im Portfoliobestand ausgleichen. Zudem verzeichnete die Automobilbank 2020 mit einem Volumen von 2,1 Mrd. Euro einen Rekord im Gebrauchtwagengeschäft und einen neuen Höchststand bei Vans mit einem Vertragsbestand von 5,7 Mrd. Euro.

oliver.wihofszki@daimler.com