Kunst & Kultur.

Kunst und Kultur fördern innovatives Denken und liefern Impulse für gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt. Deshalb engagieren wir uns für Kunst- und Kulturprojekte und -institutionen.

Theaterhaus Stuttgart e.V.

Als Hauptförderer des Theaterhauses Stuttgart e.V. unterstützen wir seit 2003 diese bedeutende Kulturinstitution. Für uns ist dieses Corporate Sponsoring eine Investition in die kulturelle Vielfalt und Zukunft der Region Stuttgart. Die Mercedes-Benz Bank und das Theaterhaus Stuttgart verbindet dabei nicht nur die direkte räumliche Nähe: Aus der Nachbar- ist eine Partnerschaft geworden, die von Austausch, gegenseitiger Inspiration und Vielfalt geprägt ist und mit Ideen aus beiden Häusern ständig weiterentwickelt wird.

Theaterhaus Stuttgart e.V.

Dance for Good!

Das Tanz- und Theaterprojekt Dance for Good! ist während des COLOURS – International Dance Festival 2015 entstanden: In einer Tanzbox auf dem Stuttgarter Rotebühlplatz haben 6.000 Besucher getanzt und so Spenden für das integrative Projekt generiert. Der Erlös ermöglicht Tanz-Workshops und pädagogisch begleitete Sprachkurse für bis zu 60 sozial benachteiligte Jugendliche und junge Flüchtlinge. Das Programm soll durch gemeinsames und kreatives Erleben von Tanz und Theater das Selbstwertgefühl der Teilnehmer stärken und ihnen eine bessere soziale und sprachliche Integration ermöglichen. 

COLOURS - International Dance Festival.

Seit über zehn Jahren pflegen wir eine intensive Partnerschaft mit dem Theaterhaus. Mit dem Sponsoring von COLOURS - International Dance Festival wurde dieses Engagement 2015 weiter ausgebaut. Die Idee und das grundlegende Konzept für COLOURS stammen von Eric Gauthier, dem künstlerischen Leiter von Gauthier Dance // Dance Company Theaterhaus Stuttgart. Doch im Alleingang ist noch kein großes Festival entstanden. „Dieses Festival wird ein Tanzfestival für alle sein“, beschreibt Eric Gauthier sein Konzept. Denn Tanz ist nicht nur etwas für Profis – er gehört schlicht und einfach zum Menschsein. Eric Gauthiers Philosophie geht Hand in Hand mit unserem Engagement-Verständnis, bei dem auch unsere Mitarbeiter stark eingebunden werden. 

Saarländisches Staatstheater Saarbrücken.

Mit Beginn der Spielsaison 2013/2014 haben wir eine Partnerschaft mit dem Saarländischen Staatstheater gestartet. Alle Mitarbeiter im Service-Center der Mercedes-Benz Bank in Saarbrücken erhalten die „TheaterCard“ und können sich auf ermäßigte Eintrittspreise, Kartenverlosungen und andere Aktionen freuen.

Saarländisches Staatstheater Saarbrücken 

Art Pass Berlin.

Mit dem Art Pass haben die Mitarbeiter freien Eintritt in 25 Berliner Museen, die von der Mercedes-Benz Bank unterstützt werden. Art Pass Abende mit exklusiven Führungen durch aktuelle Ausstellungen besonderes Highlights im Arbeitsalltag. 

C/O Berlin Stiftung, Forum für Fotografie.

Die Beschäftigung mit Kunst und Kultur fördert kreatives Denken – und darauf kommt es heutzutage mehr denn je an. Wir sind stolz Partner von C/O Berlin und dem Education-Programm zu sein. Unsere Mitarbeiter lassen sich davon gerne inspirieren: Im Rahmen unserer Partnerschaft gibt es nicht nur freien Eintritt, sondern sogar Workshops für Mitarbeiterkinder, bei denen diese ihre Kreativität entdecken und entwickeln können. 

C/O Berlin Stiftung