28. September 2020

Lokal emissionsfrei im Komplettpaket: Mit dem EQV elektrisch, vielseitig und flexibel im Abo.

Berlin. Unsere Mobilität befindet sich im Wandel. Viele Fahrer stehen der Elektromobilität aufgeschlossen gegenüber, möchten diese aber in ihrem eigenen Alltag gerne zunächst ausgiebig testen. Vor diesem Hintergrund wird für zahlreiche Kunden eine Entwicklung interessant, die in der Medien- und Datennutzung längst etabliert ist und inzwischen zunehmend in andere Bereiche des täglichen Lebens vordringt: die Flatrate bzw. das all-inclusive Angebot.

Find the english version here

Verkaufsstart für den Mercedes-Benz EQV (Stromverbrauch kombiniert: 26,4 - 26,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)

Mercedes-Benz Vans bietet deshalb ab sofort für alle Interessenten der neuen batterie-elektrisch-angetriebenen Großraumlimousine den neuen EQV auch im Abo-Modell an. Kunden, welche das Fahrzeug über einen bestimmten Zeitraum flexibel nutzen möchten, ohne sich langfristig festlegen zu wollen, haben damit neben Finanzierung, Leasing oder Miete ein weiteres attraktives Angebot.


Der EQV im Abonnement bietet zudem ausreichend Gelegenheit, die Alltagstauglichkeit eines Elektrofahrzeugs in vielfältigen Situationen mit einem monatlichen Fixpreis zu erfahren. Nach dem seit Juni 2020 angelaufenen Abo-Modell des EQC 400 4MATIC (Stromverbrauch kombiniert: 21,3-20,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1, ist der EQV das zweite Modell der EQ-Familie, welches diesen flexiblen Einstieg in die Welt der Elektromobilität bietet. Über den Vertriebskanal der teilnehmenden Mercedes-Benz Händler können dieses Jahr EQV Fahrzeuge ab sofort für jeweils 899 Euro[2] [3]  im Monat gemietet werden. Dabei können zukünftige Kunden ganz einfach einen teilnehmenden Mercedes-Benz Van Rental Mietstützunkt oder einen Mercedes-Benz Rent Partner ansprechen. In der Mietrate ist alles außer den Ladekosten enthalten: eine monatliche Laufleistung von 1.250 Kilometern, Wartung, Reifen, Garantie-Reparaturen und eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 Euro. Mehrkilometer sind gegen Aufpreis möglich. Die reguläre Abo-Laufzeit beträgt 24 Monate und kann mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist flexibel auch schon früher beendet werden.


„Mit unseren Abo-Modellen über Mercedes-Benz Rent für EQC und EQV erfüllen wir den wachsenden Kundenwunsch nach maximaler Flexibilität“, sagt Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank. „Abo-Modelle schließen die Lücke zwischen Miete und Leasing und sie vereinen das Beste aus diesen beiden Welten: einen all-inclusive Service mit festen Monatsraten und flexiblen, auf Wunsch auch längeren Laufzeiten.“


Andreas Böger, Leiter Verkauf Neufahrzeuge Mercedes-Benz Transporter und Vans Deutschland: „Der EQV bietet souveräne Fahrleistungen, eine große Reichweite sowie ein großzügiges Raumangebot – und das alles lokal emissionsfrei. Mit dem Abo können sich jetzt auch Kunden von diesem Fahrzeug elektrisieren lassen, die sich noch nicht langfristig festlegen, sondern flexibel in die faszinierende Welt der Elektromobilität begeben möchten.“

Kunden, die einen EQV zu einem Preis ab 69.588,40 EUR (inkl. 16% MwSt.) kaufen möchten, profitieren von den dort enthaltenen Serviceangeboten: Ein Wartungspaket für vier Jahre deckt in diesem Zeitraum die Kosten der Wartungsarbeiten gemäß Serviceheft und Herstellervorgaben ab und das Mercedes-Benz Batteriezertifikat bis 160.000 Kilometer oder acht Jahre sichert die Batterie. Ebenfalls im Kaufpreis enthalten sind die Mercedes me Remote- und Navigationsdienste mit einer Laufzeit von 36 Monaten sowie die Mercedes me Charge Funktion und die Ionity-Mitgliedschaft für jeweils zwölf Monate.

Über den EQV

Der EQV kombiniert die Variabilität der V-Klasse mit den Vorteilen eines Elektroantriebs und eignet sich gleichermaßen für den Privat- und Business-Einsatz. Darüber hinaus ist die lokal emissionsfrei fahrende Großraumlimousine in ein elektromobiles Ökosystem aus intelligenter Navigation mit aktivem Reichweitenmanagement und Cloudbasierten Diensten und Apps eingebunden. Als zentrale Steuereinheit dient das Infotainmentsystem MBUX (Mercedes-Benz User Experience). Maßstäbe für elektrische Mobilität in seiner Klasse setzt der EQV auch mit seiner Reichweite von bis zu 418 Kilometern[4], [5] und seinem breiten Einsatzspektrum für unterschiedlichste Kundenbedürfnisse.

Da die Batterie geschützt, schwerpunktgünstig und platzsparend im Unterboden verbaut ist, bietet der EQV die gleiche Variabilität und Funktionalität im Innenraum wie sein konventionell angetriebenes Schwestermodell, die V-Klasse: Platz ist für Sitzplätze für bis zu acht Personen in zahlreichen Konfigurationen und einen ebenso großen wie flexiblen Gepäckraum mit einem Volumen von bis zu 1.410 Liter. Der EQV eignet sich als Familien- und Freizeitfahrzeug ebenso wie als repräsentativer Dienstwagen oder als VIP- und Hotelshuttle.

Produziert wird die vollelektrische Großraumlimousine in Vitoria, Spanien, auf einer Linie mit der konventionell angetriebenen Mercedes-Benz V-Klasse für eine flexible Produktion entsprechend der Kundennachfrage.

Weitere Informationen zum EQV und den aktuellen Angeboten finden Sie unter eqv.mercedes-benz.de sowie mercedes-benz.de/eqv-abo.

[1] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

[2] Alle Preise inklusive MwSt. Zuzüglich einer einmaligen Startgebühr in Höhe von 400 Euro. Die Angebotsrate bezieht sich auf einen Fahrzeug-Bruttolistenpreis von bis zu 90.000 Euro.

[3] Das Angebot ist zunächst befristet bis 30.11.2020 oder solange das angebotene Fahrzeugkontingent ausreicht.

[4] Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

[5] Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen.