Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking ab Freitag, 16.11.2018
mehr erfahren

Bewegen und begeistern: Die Mercedes-Benz Bank ist stolzer Sponsor des VfB Stuttgart.

Seit der Saison 2012/2013 ist die Mercedes-Benz Bank offizieller Hauptsponsor des VfB Stuttgart.

Mit unserem Logo auf dem Brustring und in der Mercedes-Benz Arena drücken wir unsere Verbundenheit zu Stadt und Region aus. Dabei ist unsere Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart langfristig ausgelegt und nicht von einzelnen Ergebnissen oder einer Saison abhängig. Wir halten sowohl in guten Zeiten als auch in sportlich schwierigeren Phasen zum VfB. Unser Sponsoring-Engagement geht weit über die Präsenz auf dem Brustring des VfB Trikots und den Werbeflächen rund um die Mercedes-Benz Arena hinaus. Mit der Gestaltung und Umsetzung besonderer Erlebnisse bieten wir Fans und Freunden des VfB Stuttgart sowie Kunden und Partnern der Mercedes-Benz Bank immer wieder neue einzigartige Momente im direkten Umfeld der Mannschaft. Gemeinsam engagieren wir uns im Rahmen von „VfB Fairplay“ auch in sozialen Projekten, wie der Flüchtlingshilfe, der DKMS und der Förderung von Inklusion.

Schwer zu toppen: der Mercedes-Benz Bank FootgolfCup.

Am 11.9.2018 konnten Fans und VfB Profis bereits im dritten Jahr in Folge beim Mercedes-Benz Bank FootgolfCup in Marhördt ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Dabei traten sie gegen unsere 50 glücklichen Gewinner an. Einen großen Schluck Zielwasser hatte anscheinend Nicolás González getrunken – der 20-jährige Neuzugang aus Argentinien knipste sich an die Spitze der Einzelwertung. Auch Routinier Mario Gomez wurde seinem Ruf als eiskalter Torjäger gerecht und führte seine Mannschaft auf Platz eins der Teamwertung.

Was für ein Tag! Der Tag des Brustrings 2018.

Der 5. August 2018 wird jedem in Erinnerung bleiben, der dabei war. Zum großen Opening als Auftakt zum 125-jährigen Jubiläum des VfB fanden sich bereits vormittags 35.000 Fans zum großen Familienfest auf dem Hügel rund um das Mercedes-Benz Museum ein. Der erste Höhepunkt war die Vorstellung der aktuellen Mannschaft und des Trainerteams. Danach gaben sich auf der Bühne die VfB Legenden die Ehre. Auch am Stand der Mercedes-Benz Bank war einiges los. An der interaktiven Torwand durften die Fans ihr Können beweisen und ein tolles Erinnerungsfoto mitnehmen. Der krönende Abschluss des Tages war dann das Freundschaftsspiel der VfB Profis gegen Atlético de Madrid vor fast 60.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena.

Mit stolzer Brust in die neue Saison: VfB Trikotlaunch 2018.

Aus Vorfreude wird Begeisterung: 4.000 Zuschauer feierten beim Trainingsauftakt am 7. Juli die Spieler und die neuen Trikots des VfB Stuttgart. Die erstmals präsentierten Auswärtstrikots konnten besonders bei den Fans punkten. Mit stolzer Brust zeigten sich auch 40 Kids, denen die Mercedes-Benz Bank die Teilnahme am Kinder-Training der VfB Fußballschule ermöglichte.

Freude sponsern: die Höhepunkte des Jahres 2017.

Momente, die man nicht vergisst: Ob kickern mit Emiliano Insua, Selfie mit Timo Baumgartl, Seite an Seite mit den Stars Fußballgolf spielen oder gemeinsam im Allerheiligsten feiern. Im Jahr 2017 gab es viele Aktionen, mit denen der VfB die Herzen seiner Fans gewonnen hat. Sehen Sie hier die Besten.

Willkommen im Allerheiligsten. Im Kabinentrakt der Mercedes-Benz Arena gab's jede Menge leuchtende VfB Fan-Augen.

Selfies, persönliche Gespräche mit seinen Helden und exklusive Einblicke in die Kabine des VfB Stuttgart. Wie oft ergibt sich schon diese Chance? In der Saison 2013/2014 fiel in Stuttgart der Startschuss für ein bis dahin einmaliges Highlight: das Kabinenfest der Mercedes-Benz Bank. Auch im Jahr 2017 öffneten sich zum mittlerweile fünften Mal die Türen zum Allerheiligsten im Kabinentrakt der Mercedes-Benz Arena. 150 begeisterte Fans hatten das Glück, beim VfB Kabinenfest dabei zu sein und unvergessliche Momente zu erleben. Ob am Tischkicker mit Christian Gentner, am Robokeeper mit VfB Legende Timo Hildebrand oder an der Spielkonsole gegen Emiliano Insua – hier waren die Fans ihren Lieblingsspielern hautnah.

Ein Meer aus Freudentränen!

60.000 Zuschauer im Stadion, 40.000 Fans beim Public Viewing auf dem Wasen und Millionen im Ländle feiern den direkten Wiederaufstieg ihres VfB Stuttgart. Wir haben die besten Momente für Sie eingefangen.